Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Der Philipperbrief
Der Philipperbrief
Menu
Orientalismen: Frucht und Zittern , 2. Teil

Orientalismen: Frucht und Zittern , 2. Teil

Philipper 2:12

Also, meine Lieben, wie ihr allezeit gehorsam gewesen seid, so seid es nicht allein in meiner Gegenwart, sondern nun auch viel mehr in meiner Abwesenheit und schafft, dass ihr selig werdet, mit Frucht und Zittern.

Zuerst müssen wir verstehen, dass der Apostel kein Rezept für die Rettung gab und gibt, da die Gläubigen, zu denen er in Philippi schreibt, bereits gerettet waren. Er gibt Anweisung, was ein Gläubiger tun sollte, nachdem er gerettet ist.

„schafft“ bedeutet nicht im Geringsten hart zu arbeiten, um das Heil zu erhalten. Paulus erzählte den Gläubigen ihre Rettung zu offenbaren – ihn, der in ihrem Herzen ist, durch [tägliches] Handeln in ihrem Leben wirksam zu machen.

Jesus sagte, „So soll euer Licht leuchten vor den Leuten, dass sie eure guten Werke sehen und euren Vater im Himmel preisen“, Matthäus 5:16

Das ist genau, was Paulus der Philippi Kirche erzählt. Jeder Gläubige hat Christus in sich. Es ist aber nur, wie der [heilige] Geist von Christus unsere Gedanken und Handlungen dominiert, dass wir jeden Wert als Kinder Gottes haben ..... „an ihren Früchten sollt ihr sie erkennen“, Matthäus 7:20.

Wir schaffen (zeigen) unsere Erlösung in vielerlei Hinsicht. Freundlichkeit ersetzt Bitterkeit. Liebe nimmt die Stelle von Hass ein. Es ist Frieden, wo einst Streit war. Geduld verdrängt Intoleranz. Wir haben Freude statt Trübsinn. Wir sind sanftmütig und nicht hochmütig. Die Worte des Mundes sind in den Augen Gottes annehmbar. Unehrlichkeit macht Platz der Ehrlichkeit. Wir handeln und sprechen aus Anteilnahme um des anderen und nicht in Eigeninteresse. Unsere Erlösung ist durch das Licht von Christus offenbar, das in unseren Gesichtern glänzt. Wir werden eine Säule der Stärke für den Schwachen. Unsere Zeit, unser Talent und unser Geld werden auf eine Weise verwendet die Gott verherrlicht. Wir sind Briefe, ... gekannt und gelesen von allen Menschen; 2. Korinther 3:2, die bezeugen die Kraft von Christus.

Der erstaunlichste Aspekt von „schaffen“ unserer Erlösung ist, dass durch unser von Moment zu Moment mit Christus gehen, dass es überhaupt keine Arbeit ist. Es ist so natürlich wie Atmen, wenn das Fleisch [die 5 Sinne: hören, riechen, schmecken, tasten, sehen] dem Geist unterliegt.

Jesus sagte, … von dessen Leib werden Ströme lebendigen Wassers fließen, Johannes 7:38.

Jesus sprach vom herauszubringen aus uns selbst, die göttliche Natur und auf den Anzeiger in unserem Leben sichtbar machen.

Und es ist charakteristisch, dass diese erfrischenden Wasser nicht ausgepumpt werden, aus dem inneren Wesen eines echten Gläubigen. Die Fülle der Versorgung [Gottes] macht sie fließend, wie Wasser aus einer Quelle. [Jeremia 2:13]

Schließlich, „Furcht und Zittern“ bedeutet Ehrfurcht und Gehorsam. Die Bibel lehrt nicht, dass Gläubige vor Gott Angst haben sollten. Er ist unser Vater im Himmel. Er gibt gute Gaben seinen Kindern....... Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die völlige Liebe treibt die Furcht aus ......, 1. Johannes 4:18

Aber wir verehren ihn. Erstens, weil er --- Schöpfer, Versorger, Retter und HERR ist. Es wurde gut in William Gaithers Lied gesetzt, sein Name ist wunderbar:

Er ist der große Schafhirte, der Fels aller Zeiten; er ist der allmächtige Gott [El Shaddai].

Beuge dich vor ihm, verehre, liebe ihn; Sein Name ist wunderbar, Jesus, mein Herr [Christus; Χριστὸς; Messias; der Gesalbte vom Vater YHWH].

Zweitens, wir verehren ihn, was er getan hat und jetzt gerade in unserem Leben tut. Er hob uns aus dem schlammigen Lehm. Er liebte uns, als wir nicht liebenswert waren. Er starb für uns, als wir seine Feinde waren. Er ist die Versöhnung für unsere Sünde. Er versorgt alle unsere Bedürfnisse.

Lobt seinen Namen!

Wie wir ihn verehren, ist Gehorsam gegenüber seinem Wort spontan, nicht gezwungen.

Johannes 14:15  Liebt ihr mich, so werdet ihr meine Gebote halten.

Aus Liebe zu ihm, wir sind bereit zu gehen und zu tun oder zu bleiben und zu sein. Kein Gebot existiert in dem Wort Gottes, uns von irgendetwas zu berauben. Alles wurde für uns zum Besten gegeben. Unser Leben kann nur bereichert werden, wenn wir gehorchen.

Lassen Sie uns die Gnade aneignen, die mehr als ausreichend ist, um uns zu dynamischen Botschaftern von Christus zu machen. Dann können wir Christus in uns zeigen in unserm Handeln, mit Ehrfurcht zu seiner Person und im Gehorsam zu seinem Wort. Eine sterbende Welt braucht dringend eine solche Demonstration.