Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
Der Philipperbrief
Der Philipperbrief
Menu
Orientalismen: Frucht und Zittern , 1. Teil

Orientalismen: Frucht und Zittern , 1. Teil

 

Philipper 2:12

Also, meine Lieben, wie ihr allezeit gehorsam gewesen seid, so seid es nicht allein in meiner Gegenwart, sondern nun auch viel mehr in meiner Abwesenheit und schafft das ihr selig werdet, mit Frucht und Zittern.

 

Philippians 2:12

Wherefore, my beloved, as ye have always obeyed, not as in my presence only, but how much more in my absence, work out your own salvation with fear and trembling.

 

Eines der meist verbreiteten Missverständnisse in der ganzen Welt ist, das Erlösung abhängig ist von den Werken die wir tun. Leider haben die Wörter, die in diesem Text von den Übersetzern der King James verwendet wurden, Brennstoff zum Feuer der Missverständnisse hinzugefügt. Millionen von Menschen arbeiten wild und heftig, um gerettet zu werden.

 

Menschen in Indien gehen von einem Ende des Landes zum anderen Ende des Landes, um zu den heiligen Stätten zu kommen. Sie baden in den heiligen Flüssen und nehmen an, das so ihre Sünden weg gewaschen werden. Sie geben viel Geld, machen große persönliche Opfer und ertragen alle Arten von Härten, Nöten um gerettet zu werden. Sie meinen, dass wenn es genug mit Furcht und Zittern getan wird, das es sicherlich ausreichen wird.

 

Als ich fünf Jahre alt war, wurde ich auf den Schultern von meinem Onkel zum Tempel von den Siebten Berg in Süd-Indien getragen. Dies ist einer der heiligsten Orte in ganz Indien. Die Leute kommen aus Bombay und sogar von Bengalen, das am anderen Ende des riesigen Landes ist, um in diesem Tempel anzubeten, der erreicht ist, nachdem sieben Bergen zu Fuß gegangen sind.

 

Als Zeichen der Hingabe an diesen Tempel, wurde mein Haar geschoren. Meine beiden Ohren wurden durchbohrt und bedeuteten meine Hingabe an Gott. Dann folgte die anstrengende Reise zurück über die sieben Berge. Später, als ich zwölf war, habe ich diese Pilgerreise wieder gemacht.

 

Die Reise wird ohne Schuhe gemacht, da sie zur Anbetung gehen. Ihre Füße werden durch das Laufen auf Felsen zerschlagen. Ältere Menschen, die gebrechlich sind, werden dort oft von anderen getragen. Die Anstrengungen und Opfer sind fast unglaublich für die meisten Menschen im Westen. Diese Art veranschaulicht die religiöse Hingabe von den Menschen im Land meiner Geburt. Mir wurde beigebracht, dass diese Dinge notwendig sind, um sich von der Sünde zu befreien. Sie fasten und beten unentwegt. Einige martern sich sogar selbst. Zum Beispiel, strecken sie sich auf einen Tisch mit Eisenspitzen aus und beten zu Gott. Ich habe das getan. Die Qual und der Schmerz ist erträglich nur, weil es für sie der Weg in den Himmel ist. Andere graben ein Loch in den Sand und jemand begräbt sie bis zum Hals. Sie sind lebendig begraben und arbeiten für die Erlösung. Manchmal ziehen sie sich die meisten ihrer Kleider aus und rollen ihre Körper die letzten paar Meter zum Tempel. Der Körper blutet durch das Schneiden der Steine. Werke! Werke! Werke!

 

Was ist der Nutzen für eine Person, die all das tut? Überhaupt keinen! Aber das gleiche gilt für alle Werke der Menschen in der ganzen Welt, die für ihre Rettung arbeiten. Sicher, sie würden nicht auf einem Tisch mit Eisenspitzen liegen oder sich in den Sand begraben lassen oder auf der Straße rollen. Aber sie werden in die Kirche gehen, geben und teilnehmen und dann beziehen sie sich auf das als Beweis das sie gerettet sind. In Wirklichkeit ist der einzige Unterschied in diesen Werken und den heidnischen Praktiken, dass sie ohne Schmerzen sind.

 

Nun weil ''schafft das ihr selig werdet, mit Frucht und Zittern'' nicht bedeutet, dass wir unsere eigenen Werke tun, was es bedeutet, wird im 2. Teil erklärt.